27. bis 30. Juli 2023 Wikinger und Drachen 23999 Insel Poel

Wikingerschiffe vor Insel Poel. Dazu ein feuerspuckender Drachen! Hier geht was ab..

Auf einem romantischen Platz in Kirchdorf auf der Insel Poel, mit Blick auf den Hafen, lagern die Reisenden aus alter Zeit mit Handwerker- und Krämerständen, Wikingerzelten, mit Musik- und Gaukeleiprogrammen und mit richtigen Wikingerschiffen.

Doch es kommt noch besser! Mehrmals am Tage können die Besucher den letzten noch lebenden Drachen Fangdorn erleben, der seinen Schatz gegen raubende Wikinger verteidigt. Mit eisernen Klauen und Flammen aus dem Maul versucht er, die dreisten Diebe davonzujagen. Kleine und große Zuschauer können aus sicherer Entfernung zusehen, ob der Drachen den Kampf gewinnt.
Auf der Bühne spielen unterschiedliche Bands mittelalterliche Weisen. Dabei sind "The Sandsacks", die am Freitag- und Samstagabend zudem ein Irish-Folk- Konzert spielen werden. Zwei Gaukler geben sich die Ehre: Jolandolo vom Birkenschwarm und Feuer- Reiner, der - wie der Name schon sagt - gern mit Feuer spielt.  Wikinger- Raufereien gehören ebenso zum Programm wie abendliche Feuershows. Meister Lutz mit seiner Wasserguillotine und dem Badehaus wird einen gehörigen Beitrag zur Reinigung der Gäste leisten.
Die beiden Wikinger- Schiffe am Ufer laden Besucher kostenlos zum Mitfahren ein.

Hier das aktuelle Programm zum Download als PDF.

Öffnungszeiten:
täglich 12- 22:00 Uhr, Samstag 12:00 bis 24:00 Uhr

Eintrittspreise:
12,- Euro/ 6,00 Euro
Gäste in historischer Gewandung 10,00 Euro