Diesmal wird der Hausler Hof in Hallbergmoos erneut zum Ort für ein großes Ritterturnier! Zwei Mal am Tag steigen die Ritter vom Show- und Stuntteam Kaiser auf die edlen Rösser und duellieren sich mit der Lanze. Großes Kino! Genau das Richtige für einen Pfingstausflug in das pralle mittelalterliche Leben am Stadtrand von München. Das Turnier wird begleitet von einem Mittelaltermarkt, zahlreichen Ritterlagern, einem fröhlichen Musikprogramm und sogar von einem Wikingerschiff zum Mitfahren auf dem See.
Auf der Bühne und zwischen Tischen und Bänken spielen die großartige Band “Unvermeydbar,” Theater Fritz und Freunde, Skaba der Barde, die Spielleute “Bierschmeichler” und Meistergaukler Oskar.
Die Kreyburger Ritter prügeln sich ab und an. Weitere Höhepunkte sind die Umzüge zur Markteröffnung am Samstag um 12:00 Uhr und der zum Marktabschluss am Pfingstmontag um 15:30 Uhr.
Turbulenter kann es kaum werden! Also auf geht`s!
Öffnungszeiten:
Samstag und Sonntag von 11-22 Uhr, Montag von 11 bis 19 Uhr
Eintritt:
Erwachsene 15,00 Euro, Kinder 7,00 Euro, Gäste in historischer Kleidung 10,00 Euro
Familien zahlen nur für das erste Kind. Für alle weiteren Kinder und für Kinder im Vorschulalter ist der Eintritt frei.
Hunde an der Leine sind gestattet. Die Parkplätze für die Benzinkutschen werden vor Ort ausgeschildert.
S- Bahn 8: München - Hallbergmoos / Von hier ab fährt von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr ein kostenloser Shuttlebus zum Hausler Hof und zurück.