16.- 17. 10. 2021 Mittelaltermarkt Schloss Neuenburg bei Freyburg/Unstrut

Ein historischer Herbstmarkt auf einer der schönsten Burgen Mitteldeutschlands.

Nachdem unsere Feste zwei Jahre lang dem Coronawahn zum Opfer fielen, haben wir uns entschieden, einen herbstlichen Mittelaltermarkt auf der Neuenburg abzuhalten.
Handel und Handwerk in den drei unterschiedlichen Höfen, dazu Musik, Gaukelei und Ritterspiele, diesmal aber ohne Pferde.
Bei gutem Wetter sicher ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie, bevor der Winter kommt. Freuen wir uns auf gut 40 Stände mit Handwerk, Handel und Gastronomie, auch mit Wein aus der Region.

Zu erleben sind unter anderem:
Spielmannsduo "Rapauken", Gaukelei und Artistik mit Braxas A., Musik mit den Spielleuten "Violare Despectum", Meistergaukler Lupus, Duo Confilius und den tapferen Rittern der Böhmischen Krone. Soviel Gaukelei und Feuerspiel gab es selten an einem Ort.

Für den Marktbesuch ist eine Registrierung (Zettel, Luca-App oder Corona-App) erforderlich, Impf- oder Testnachweise werden nicht benötigt. Eine Maskenpflicht ist nur an engen Stellen und Orten wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann (Toiletten).


Öffnungszeiten:
Samstag 11- 20:00 Uhr
Sonntag 11- 18:00 Uhr

Eintritt: 8,00 Euro Erwachsene, 4,00 Euro für Kinder
Für Kinder im Vorschulalter ist der EIntritt frei. Eltern zahlen nur für das erste Kind, für alle weiteren Kinder ist der Eintritt frei.
Der Vorverkauf ist beendet, es gibt aber ausreichend Tickets an der Tageskasse.
Parkplätze unweit der Burg. Hunde an der Leine sind erlaubt.

Das nächste Mittelalterfest mit großem Ritterturnier findet am 7. und 8. Mai 2022 statt.