15.- 17. Juli Stadtfest Aue mit Mittelalter- Erlebnisbereich

Ein Stück Mittelalter war schon immer in Aue gern gesehen, nach Jahren der Pause kehren wir zurück.

Walter von der Heide hoch über der Goethestraße in Aue

In diesem Jahr laden zwei Bereiche ins Mittelalter. Die Bühne an der Ecke zur Lessingstraße vor dem Rathaus ist der erste und bereits bekannte Bereich. Hier werden wir wie früher eine kleine Bühne errichten und mit Taverne, Bäckerei und Fladenbrot unsere Gäste beköstigen. Dazu gehört auch mittelalterliche Unterhaltung: die musikalischen Schwerenöter von Maleficius, Gaukler Lupus und so mancher Feuerspucker werden sich drei Tage lang die Ehre geben.

Der zweite Bereich ist im Stadtpark. Hier erwartet Euch ein Lager mit wackeren Rittern, die sich Samstag und Sonntag mehrfach am Tage kräftig prügeln. Zudem baut Christian seine "Wasserspiele für Rotznasen" auf, die hier nach Lust und Laune plantschen und matschen können. Ein Spaß für die ganze Familie.

Öffnungszeiten:
Bühne/ Gastro Lessing/ Ecke Goethestraße:
Freitag 21:00 bis 23:45 Uhr
Samstag 11- 23:45 Uhr
Sonntag 11- 18:00 Uhr

Ritterlager im Park und Wasserspiele:
Samstag 11- 22:00 Uhr
Sonntag 11-18:00 Uhr