Deutsch Englisch „Tschechisch“ „Dänisch“ „Französisch“ „Polnisch“ „Russisch“ „Spanisch“
Straßenfest

7.- 9. September Fürstenhochzeit zum Tag der Sachsen 04860 Torgau

Kategorie: Straßenfest
Von: bib

Sachsens größtes Volksfest findet in diesem Jahr in Torgau statt. Grund für ein Engagement.

Zum Tag der Sachsen wartet Torgau mit einer Fürstenhochzeit im Schloss Hartenfels auf. 

Sündenfrei gestaltet nicht die Hochzeit, sondern das Umfeld derselben mit Gastronomie, Handwerk und Handel im Schlosshof und auf dem Schlossvorplatz. An die fünfzig Stände werden für die Besucher und die Hochzeitsgesellschaft da sein. Musikalische Programmeinlagen kommen unter anderem von Scherbelhaufen und Fidelius. 


Zudem wird Baumeister Sven seine feinen Wasserspiele im Schlosshof aufbauen.  So schafft er einen schönen Ort für kleine und große Zuschauer, vom Fest der Superlative ein wenig zu verschnaufen.

Der Miskus e.V. kümmert sich um die Inhalte der Hochzeit und wir freuen uns gemeinsam mit tausenden Gästen auf ein rauschendes Fest. 

Weiter unten finden Sie das Programm auf dem Schlosshof und Vorplatz: