Deutsch Englisch „Tschechisch“ „Dänisch“ „Französisch“ „Polnisch“ „Russisch“ „Spanisch“
Straßenfest

25.- 27. August 2017 5. Lutherfest zu Borna 04552 Borna

Kategorie: Straßenfest
Von: bib

Im Lutherjahr ein Lutherfest! Klar, denn der Reformator war öfter in der Stadt zu Gast.

Drei Tage lang feiert die Stadt im Sünden von Leipzig ein historisches Fest, welches mit dem Wirken Martin Luthers in Borna verbunden ist.

Ein Theaterstück, Konzerte, ein Stadtlauf - aber auch ein schöner mittelalterlicher Markt machen dieses Fest für die Region einzigartig. Rund um die Kirche stehen Handwerker- und Krämerstände, ein Lager zotiger Ritter und Landsknechte, Tavernen und Brätereien und eine Bühne mit einem dreitägigen Programm.

Zum fünften Fest gibt's gleich zum Auftakt einen musikalischen Knaller - "The Sandsacks" - live in Borna! Tagsüber mittelalterlich perfekt, doch sobald die Sonne untergeht tauschen die vier Musiker die Dudelsäcke gegen Gitarren und legen mit Irish-Folk richtig los. Feiern und Tanzen - Luther hätte es gefallen. Meistergaukler Lupus ist Freitag zugegen, Samstag und Sonntag ist der Feuer- Bändiger Parveus in Aktion.

Die voraussichtlichen Öffnungszeiten:
Freitag 18-23:00 Uhr,
Samstag 11- 24:00 Uhr,
Sonntag 11- 18:00 Uhr.

Eintritt frei!